Wohnungsbrand

Ort Leverkusen - Schlebusch, Ölbergstraße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23, GW-Logistik

Rettungsdienst: RTW

Am 11.06.2015 gegen 11:50 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über einen alarmierenden Heimrauchmelder in einer Wohnung des Hauses Ölbergstraße 4 informiert.

In der Wohnung sollten sich keine Personen befinden. Die Feuerwehrleitstelle alarmierte umgehend die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungsdienstfahrzeug zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung im rückwärtigen Gebäudebereich festgestellt. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp der Berufsfeuerwehr unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in die betroffene Wohnung vor. In einem Zimmer der betroffenen Wohnung konnte ein Brand im Umfeld eines Computers lokalisiert werden, der durch den vorgehenden Trupp schnell gelöscht werden konnte. Nachdem der Brand vollständig gelöscht war, konnte die Wohnung an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit insgesamt 19 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Leuchgens, BA Montag