19.05.2015, 17:25 - 17:59 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Im Hederichsfeld

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23

Freiwillige Feuerwehr LZ Opladen: LF 10

Am 19. Mai 2015 um 17:25 Uhr wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Leverkusen der Brand eines Toasters in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses der Straße „Im Hederichsfeld“ gemeldet.Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Löschzug der Berufsfeuerwehr und den zuständigen Löschzug Opladen der Freiwilligen Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in der Brandwohnung hatte das Feuer inzwischen auf eine Mikrowelle und die darüber angebrachten Hängeschränke der Küche übergegriffen. Personen befanden sich nicht mehr in der Wohnung. Das Feuer konnte von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit und an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Leverkusen war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um 17:59 Uhr beendet werden.

gezeichnet BOI Theisen, BA Montag