Garagenbrand

12.03.2015, 16:18 - 17:43 Uhr

Ort Leverkusen - Steinbüchel, Hahnenblecher

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23

Die  Feuerwehr Leverkusen wurde am 12.03.2015 um 16:17 Uhr zu einem Garagenbrand in die Straße Hahnenblecher 59 im Ortsteil Steinbüchel alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde eine verschlossene Doppelgarage vorgefunden aus der Brandrauch herausquoll. Nach dem Öffnen das Garagentores konnte ein Pkw festgestellt werden, der im Bereich seines Hecks brannte.

Der Brand konnte schnell von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden.
Nachdem der Brand gelöscht war wurde die Garage und ein angrenzender Schuppen mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen war mit 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz wurde gegen 17:30 Uhr beendet.

gezeichnet BA Fricke, BA Montag