Schwerer Unfall auf der Burscheider Straße

Ort Leverkusen - Bergisch Neukirchen, Burscheider Straße

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, RW 1, GW-Logistik

Rettungsdienst: NEF, 3x RTW

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am 22.01.15 um 12:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Burscheider Straße in Höhe des Ortseingangsschildes Bergisch Neukirchen gerufen. Dort waren kurz zuvor zwei Pkw, aus bisher ungeklärter Ursache, frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall verletzten sich die beiden Fahrerinnen schwer.

Entgegen erster Meldungen waren die Fahrerinnen nicht eingeklemmt. Sie konnten von der Feuerwehr ohne hydraulisches Rettungsgerät aus ihren Pkw befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Die verletzten Fahrerinnen wurden anschließend von Rettungsdienstkräften in Leverkusener Krankenhäuser transportiert.

Von der Feuerwehr wurden weiterhin die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße voll gesperrt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 26 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Montag

Bild: Feuerwehr - Einsatz: Schwerer Unfall auf der Burscheider Straße (22.01.2015)Bild: Feuerwehr - Einsatz: Schwerer Unfall auf der Burscheider Straße (22.01.2015)