Vier Verletzte nach Verkehrsunfall auf der BAB 3

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20, RW 2, FwA-Lima

Rettungsdienst: NEF, 4x RTW

Sonstige: Notfallseelsorger

Am 25.12.2014 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen von der Polizei Köln gegen 01:30 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen und der Anschlussstelle Leverkusen informiert. Nach Aussage der Polizei sollte sich eine verletzte Person nach einem Verkehrsunfall an der Einsatzstelle befinden.

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen alarmierte daraufhin ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, einen Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und einer unklaren Anzahl verletzter Personen gekommen war. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurden weitere Rettungsmittel sowie die Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr Leverkusen alarmiert.

Die beteiligten 10 Personen (vier verletzte, sechs betroffene Personen) wurden ins Klinikum Leverkusen sowie ins Remigius Krankenhaus in Opladen transportiert. Zur Betreuung der betroffenen Personen wurde die Notfallseelsorge Leverkusen alarmiert.

Anschließend erfolgte durch die Feuerwehr technische Unterstützung bei der Unfallaufnahme der Polizei.

Insgesamt waren neun Fahrzeuge mit 21 Einsatzkräften von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst Leverkusen im Einsatz.

gezeichnet BA Düperthal, BA Montag

Bild: H.-F. Hoffmann - Einsatz: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall auf der BAB 3 (25.12.2014)Bild: H.-F. Hoffmann - Einsatz: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall auf der BAB 3 (25.12.2014)Bild: H.-F. Hoffmann - Einsatz: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall auf der BAB 3 (25.12.2014)