Hohes Einsatzaufkommen

20.12.2014, 19:30 - 22:00 Uhr

Ort Leverkusen

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lützenkirchen waren mit 25 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen beim Einsatz zur technischen Hilfeleistung vor Ort.

In den Abendstunden des 20.12.14 wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen zu mehreren Einsätzen gerufen.

Auf der Pfarrer-Jekel-Str. stürzte gegen 19:30 Uhr ein Baum auf eine Garage und ein Wohnhaus. Um eine weitere Gefährdung auszuschließen wurde der Baum zersägt und abgetragen. Die Einsatzstelle wurde für den Einsatz und für Sicherrungsarbeiten einer Dachdeckerfirma ausgeleuchtet. Der Einsatz war um 22:00 Uhr beendet.

Gegen 19:41 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Lützenkirchner Str. / Kapellenstr. ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Bei dem Unfall wurden 7 Personen leicht verletzt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut. Die Berufsfeuerwehr Leverkusen, der Rettungsdienst Leverkusen und der Rettungsdienst des Rhein. Berg. Kreises waren mit 14 Einsatzkräften, einem Löschfahrzeug und vier Rettungswagen vor Ort. Der Einsatz wurde um 21:37 Uhr beendet.

Parallel zu diesen beiden genannten Einsätzen musste der Rettungsdienst Leverkusen zu weiteren 15 Notfalleinsätzen im Stadtgebiet ausrücken.

gezeichnet BA Müller / BOI Oberliessen

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Hohes Einsatzaufkommen (20.12.2014)