Brand in einem Kellerraum

12.12.2014, 17:20 - 19:10 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen

Insgesamt waren 17 Kräfte der Berufsfeuerwehr, 14 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Bergisch-Neukirchen sowie 2 Kräfte des Rettungsdienstes mit insgesamt 8 Fahrzeugen vor Ort.

Am 12.12.2014 hat um 17:21 Uhr ein Anrufer die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über den Brand eines Wasserboilers in der Pommernstrasse informiert.

Daraufhin wurden sofort ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergisch-Neukirchen alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Kellerraum verraucht war und besagter Boiler brannte.

Umgehend ist ein Trupp unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vorgegangen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Keller und das Gebäude belüftet.

Eine Person hat noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte Löschversuche unternommen und dabei Rauch eingeatmet. Sie wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht.

gezeichnet BR Kresse, BOI Oberliessen