Wasserrohrbruch

Ort Leverkusen - Wiesdorf, Lichstraße

Berufsfeuerwehr: KDOW-A

Freiwillige Feuerwehr, LZ Wiesdorf: LF 8/6

Am 09.12.2014 um 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz von Passanten in die Lichstraße 10 alarmiert.

Die Passanten meldeten starken Wassereinbruch in einer Tiefgarage, welche aus zwei Untergeschoßen bestand. Das Wasser lief durch die Lichtschächte und Bodenöffnungen in beide Etagen.

Nach Erkunden durch die Feuerwehr wurde ein Wasserrohrbruch einer Versorgungsleitung im Hinterhof eines Wohnkomplexes gefunden. Die von der Feuerwehr verständigte Energieversorgung Leverkusen sperrte den Wasserzufluss ab. Die Feuerwehr öffnete die Bodenabläufe der Tiefgarage, sodass das Wasser abfließen konnte. Der Einsatz der Feuerwehr wurde um 21:30 Uhr beendet.

Es waren sieben Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BAR Lange, BA Montag

Bild: H.-F. Hoffmann - Einsatz: Wasserrohrbruch (09.12.2014)Bild: H.-F. Hoffmann - Einsatz: Wasserrohrbruch (09.12.2014)