Brandeinsatz, drei Verletzte

03.11.2014, 20:34 - 21:25 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Frischenberg

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, 2x DLK 23, GW-Atemschutz

Freiwillige Feuerwehr: LZ Opladen (HLF 10), LZ Bergisch Neukirchen (LF 20, LF 10)

Rettungsdienst: 2x RTW

Am 03.November 2014 um 20:34 ist die Berufsfeuerwehr Leverkusen zu einem Feuer in die Straße Frischenberg 47 im Ortsteil Opladen gerufen worden.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf brannte es in der Küche einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Brandursache war angebranntes Essen.

Der Brand konnte schnell durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Beim Versuch den Brand selbst zu löschen hatten drei Personen Rauchgase eingeatmet. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Das Gebäude wurde mittels Lüfter vom Brandrauch befreit und die betroffene Wohnung freigemessen.

Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst  waren mit 11 Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften im Einsatz.

Der Einsatz war um 21:25 Uhr beendet.

gezeichnet BA Montag