Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Ort Leverkusen - Alkenrath, Alkenrather Strasse

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20

Rettungsdienst: NEF, 3x RTW

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen erhielt um 17:51 Uhr mehrere Notruf über einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Alkenrather Strasse in Höhe Maria-Terwiel-Strasse.

Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert.

Die erste Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs ereignet hatte und insgesamt drei Personen verletzt wurden.

Dabei handelte es sich um zwei leicht und eine schwerverletzte Person. Diese wurden vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.

Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen wurde die Alkenrather Straße bis circa 20:30 Uhr voll gesperrt.

Im Einsatz waren insgesamt 16 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.

gezeichnet BR Kresse, BOI Theobald, BA Montag