14.05.2014, 21:42 - 23:21 Uhr

Ort Leverkusen - Hitdorf, Fahnenacker

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20/16, RW 2, NEF, 2x RTW

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Monheim

Am 14.05.14 gegen 21:42 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Fahnenacker in Leverkusen Hitdorf gerufen.

Kurz zuvor hatte der Fahrer des Pkw aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam mit der Beifahrerseite an einem Baum zum Stehen.
Der Fahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.
Der Beifahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er war im Bereich seiner Füße eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem Autowrack befreit werden. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen wurde in ihren Arbeiten von der Feuerwehr Monheim unterstützt.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Leverkusen waren mit sechs Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften bis 23:21 Uhr im Einsatz.

gezeichnet BA Montag

Bild: Heinz-Friedrich Hoffmann - Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (14.05.2014)Bild: Heinz-Friedrich Hoffmann - Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (14.05.2014)Bild: Heinz-Friedrich Hoffmann - Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (14.05.2014)