Zimmerbrand

Ort Leverkusen - Küppersteg, Bismarkstraße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, NEF, RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Bürrig: HLF 16/12

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am 08.03.14 gegen 21:49 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Bismarckstraße 62 alarmiert. Eine Nachbarin hatte im Hausflur Rauch und Brandgeruch wahrgenommen, sie vermutete die Bewohnerin der betroffenen Wohnung noch in der Wohnung.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung stark verraucht, ein Trupp wurde unter schwerem Atemschutz zur Rettung der Person eingesetzt. Die Person wurde von der Feuerwehr gefunden, ins Freie verbracht und
dem Rettungsdienst übergeben. Bei dem Feuer handelte sich um einen Schwelbrand, dieser wurde unter Vornahme eines C-Rohres gelöscht. Der Hausflur und die Wohnung wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Die Feuerwehr war mit 28 Feuerwehrleuten und sieben Fahrzeugen im Einsatz, dabei wurden die Löschzüge 1 und 2 der Berufsfeuerwehr und der Löschzug Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt. Weiterhin waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Behandlung der Verletzten vor Ort.

gezeichnet BAR Auweiler, BA Montag