Küchenbrand Stixchesstraße

28.01.2014, 14:28 - 15:15 Uhr

Ort Leverkusen - Manfort, Stixchesstraße

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, GW-A, RTW

Am Dienstag den 28.01.2014 gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen in die Stixchesstraße 37 gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräftekräfte an der Einsatzstelle drang tiefschwarzer Rauch aus einem geöffneten Fenster im zweiten Obergeschoss auf der Gebäuderückseite eines Mehrfamilienhauses.

Um in die Wohnung zu gelangen musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschafft hatte, konnte in der dortigen Küche angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd festgestellt werden. Durch die Hitzeentwicklung war die Dunstabzugshaube geschmolzen und auf die Herdplatte getropft. Die Küche ist aufgrund von Rauch- und Rußbeaufschlagung nicht mehr nutzbar.

Personen befanden sich nicht in der Wohnung.

Die Stixchesstraße war zwischen der Halligstraße und Baltrumstraße für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 20 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst vor Ort.

Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

gezeichnet BA Montag