Küchenbrand

11.01.2014, 16:19 - 17:35 Uhr

Ort Leverkusen - Wiesdorf, Albert-Einstein-Straße

Berufsfeuerwehr:  ELW, 2x HLF20, DLK 23, RTW

Freiwillige Feuerwehr (LZ Wiesdorf und Bürrig): HLF 20, LF 10, MTF, TLF 16/25, LF 10

Am 11. Januar 2014 um 16:18 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Feuer in die Albert-Einstein-Straße 59 in Leverkusen-Wiesdorf alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einem gekippten Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss.
In der Wohnung brannten ein elektrisches Gerät und Teile der Küchenzeile.
Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden.

Es wurden keine Personen verletzt, die Wohnung wurde durch den Brandrauch beschädigt.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 33 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst und den Löschzügen Wiesdorf und Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

gezeichnet BR'in Lattoch, BA Montag