Feuer Reuschenberger Straße

Ort Leverkusen - Opladen, Reuschenberger Straße

Berufsfeuerwehr:  ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, RTW

Freiwillige Feuerwehr: LZ Opladen, LZ Lützenkirchen

Am 22.12.2013 gegen 02:09 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Feuer in der Reuschenberger Straße 20 gerufen. Laut Meldung sollte es in einer Wohnung im Erdgeschoss brennen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Bereich der Küchenzeile. Der Brand wurde von drei Trupps unter Pressluftatmer mit einem C-Rohr gelöscht.
Die zwei Bewohner wurden nach Eindringen in die Wohnung geweckt und aus der Wohnung gebracht. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und später von Nachbarn aufgenommen. Um die Wohnung vom Brandrauch zu befreien wurde ein Lüfter eingesetzt.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen, die Freiwillige Feuerwehren Opladen und Lützenkirchen sowie der Rettungsdienst waren mit 10 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Müler, BA Montag