Baum auf Haus

Ort Leverkusen - Schlebusch, Finkelsteinstraße

Berufsfeuerwehr:  ELW, HLF 20/16, DLK 23/12, RW 2

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch:  HLF 20/16, DLK 23/12

Donnerstagabend um 18:35 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen nach Schlebusch in die Finkelsteinstraße 21 gerufen. Dort war ein etwa 20 Meter hoher Baum auf ein Mehrfamilienhaus gestürzt. Der Baum kam auf dem Rand des Daches zum Liegen.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr weiträumig abgesichert und ausgeleuchtet. Im Anschluss wurden an dem Baum mehrere Arbeitsleinen über einen Balkon im zweiten Obergeschoss angeschlagen. Mittels Einreißhaken und der angebrachten Seile konnte der Baum schließlich ohne weitere Gefährdung vom
Gebäude weggezogen werden. Der Gehweg zum Gebäude wurde anschließend von der Feuerwehr freigeschnitten und die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben. Bei dem Einsatz kamen keine Personen zu Schaden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Schlebusch mit sechs Fahrzeugen
und 23 Einsatzkräften. Der Einsatz war um 19:49 Uhr beendet.

gezeichnet BA Montag