Mehrere Brandeinsätze

09.11.2013, 03:30 - 07:00 Uhr

Ort Stadtgebiet Leverkusen

Diverse Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr

In der Nacht vom 08.11.13 zum 09.11.13 kam es kurz hintereinander zu mehreren Brandeinsätzen.

Gegen 03:30 Uhr wurde ein Brand in der Großen Kirchstraße gemeldet, dazu wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehr 1 und 2 , die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Wiesdorf und Bürrig alarmiert.
Nach der Erkundung wurde aber nur die Auslösung eines Heimrauchmelders und kein Brand festgestellt.

Um 05:30 Uhr wurde der Leitstelle Brandgeruch in einer Wohnung in der Stixchesstraße gemeldet.
Dahin rückten ein Einsatzleitwagen, ein Löschfahrzeug und die Drehleiter der Feuerwache 1 aus.
Der Einsatzleiter stellte „Essen auf dem Herd“ als Ursache des Brandgeruches fest.

Gegen 05:45 Uhr ging eine weitere Brandmeldung in der Leitstelle ein, in der Gneisenaustraße brenne eine Garage. Neben einem Löschzug der Berufsfeuerwehr (Feuerwache 2) wurde der Löschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Die Garage befand sich im Vollbrand, darin befand sich ein PKW und ein Motorrad. Der Brand wurde unter Vornahme von zwei C-Rohren und einem Schaumrohr gelöscht.

gezeichnet BAR Auweiler, BA Montag