Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte

12.10.2013, 05:00 - 07:30 Uhr

Ort Leverkusen - Wiesdorf, Carl-Duisberg-Straße

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, HLF 20/16, LNA, 2x NEF, 5x RTW

Am 12.10.2013 um 05:01 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Carl-Duisberg-Straße gerufen.

Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen, davon zwei schwer, verletzt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt und in Leverkusener Krankenhäuser gefahren. Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt.

Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt. Zur Unfallaufnahme unterstützte die Feuerwehr Leverkusen die Polizei mittels Ausleuchten der Einsatzstelle.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit einem Einsatzleitwagen, einem KdoW, einem Löschfahrzeug, fünf Rettungswagen, zwei Notärzten und dem leitenden Notarzt mit insgesamt 24 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BOI Gäde, BA Montag

Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte (12.10.2013)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte (12.10.2013)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte (12.10.2013)