Verkehrsunfall auf der BAB A 3

27.09.2013, 16:25 - 17:28 Uhr

Ort Autobahnkreuz Leverkusen

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20/16, RW 2, RTW

Am 27.09.2013 um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf die A3 in Fahrtrichtung Köln, kurz vor dem Leverkusener Kreuz gerufen.

Bei dem Unfall handelte es sich um einen Auffahrunfall mit fünf beteiligten PKW.
Auf der Anfahrt der erstausrückenden Fahrzeuge stellte sich heraus, dass 300 Meter vor dieser Einsatzstelle, sich ein weiterer Verkehrsunfall ereignet hatte. Bei diesem Unfall wurde eine Person leicht
verletzt. Diese Person wurde von der Feuerwehr betreut.
Aufgrund dieser Lage wurde ein zweiter Einsatz eröffnet und weitere Fahrzeuge nachalarmiert.
Die verletzte Person an der Einsatzstelle, BAB A3 km 125,2, wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum Leverkusen gefahren.
An der Einsatzstelle BAB A3 km 125,8, waren fünf PKW verunfallt. Dort gab es keine verletzten Personen. Es
mussten lediglich ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut werden.

Die Feuerwehr war mit insgesamt fünf Fahrzeugen, sowie 18 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BA Müller, BA Montag