06.09.2013, 15:59 - 17:00 Uhr

Ort Leverkusen - Steinbüchel, Theodor-Heuss-Ring

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, 2x DLK 23/12, NEF, RTW

Am 06.09.2013 um 15:57 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Küchenbrand an den Theodor-Heuss-Ring in Leverkusen - Steinbüchel gerufen.

Um Zugang zur Brandwohnung zu erlangen musste die Wohnungstüre von der Feuerwehr gewaltsam
geöffnet werden. Aus der verrauchten Wohnung konnte eine auf dem Boden liegende Person gerettet werden. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
In der Wohnung schmorte Essen im Backofen, welches durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 23 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz war gegen 17:00 Uhr beendet.

Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

gezeichnet BRin Lattoch, BA Montag