Rauchentwicklung Gebhardstraße

02.09.2013, 09:28 - 10:00 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Gebhardstraße

Berufsfeuerwehr:  ELW, 2x HLF 20/16, 2x DLK 23/12, RTW

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am Montag den 02.09.13 gegen 09:28 Uhr zu einem Brand in die Gebhardstraße 11 nach Opladen gerufen.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ergab die erste Erkundung, dass Rauch
aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses quoll.

Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz drang mit einem C-Rohr über ein Fenster in die
betroffene Wohnung ein. Dort konnte festgestellt werden, dass es nicht in der Wohnung brannte, sondern dass ein Elektrogrill auf dem Balkon daraufstehende Gegenstände in Brand setzte, wodurch die Rauchentwicklung verursacht wurde. Diese wurden von der Feuerwehr vor das Gebäude verbracht und dort abgelöscht.
Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Insgesamt waren 20 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort. Der Einsatz endete gegen 10:00
Uhr.

gezeichnet BA Montag