zurück zur Übersicht

Zimmerbrand

04.07.2013, 19:36 - 20:51 Uhr

Ort Leverkusen - Manfort, Mauspfad
Kräfte

Berufsfeuerwehr:  ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, GW-Logistik

Freiwillige Feuerwehr LZ Schlebusch:  HLF 16/12, LF 16 TS

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am Donnerstag den 04.07.13 gegen 19.35 Uhr zu einem Zimmerbrand im Mauspfad 40 alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Zimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines
Mehrfamilienhauses. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.
Ein zweiter Trupp wurde unter Atemschutz zur Kontrolle des Treppenraums und zum Schaffen von Abluftöffnungen eingesetzt. Das Gebäude wurde mittels Überdrucklüfter entraucht. Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Leverkusen-Schlebusch waren mit zwei Löschzügen und
insgesamt 28 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BA Müller, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›