Person aus Rhein gerettet

Ort Leverkusen - Hitdorf, Rheinstraße

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20/16, GW-W, MZB, NEF, RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Hitdorf: HLF 20/16

Um 23:15 Uhr rückte die Feuerwehr Leverkusen, mit zur Wasserrettung ausgebildeten Kräften und einem Rettungsboot, zu einer vermuteten Person im Rhein Höhe Hitdorfer Hafen aus. Weiterhin wurden die Feuerwehren Monheim, Dormagen und Köln alarmiert.

Im weiteren Verlauf der gemeinsamen Personensuche erreichte die Leverkusener Einsatzleitung die Meldung der Feuerwehr Köln, dass eine Person von einem Schiff der Berufsschifffahrt in den Rhein gestürzt ist. Um 23:45 Uhr wurde eine männliche Person in Höhe der Werftstraße durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leverkusen aus dem Rhein gerettet. Diese Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und unter ärztlicher Versorgung zum Klinikum Leverkusen transportiert.

gezeichnet BOI Job, BA Montag