zurück zur Übersicht

Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

14.04.2013, 17:22 - 20:00 Uhr

Ort Leverkusen - Lützenkirchen, In Holzhausen
Kräfte

Berufsfeuerwehr: HLF 20/16, NEF, 2x RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Lützenkirchen: HLF 20/16

Einsatzbericht

Sonntagnachmittag, den 14.04.13, um 17:22 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettugsdienst Leverkusen zu einem Verkehrsunfall in die Straße „In Holzhausen“ alarmiert.

Dort hatte sich kurz zuvor im Einmündungsbereich Dohrgasse / In Holzhausen ein Unfall zwischen zwei Pkw ereignet. Die Unfallfahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß im gegenüberliegenden Vorgarten zweier Häuser zum Stehen und beschädigten dabei deren 50 cm hohe Gartenmauern schwer. Die beiden Fahrer der beteiligten Unfall-Pkw wurden dabei verletzt. Weiterhin wurden durch den Unfall drei weitere Pkw, die am Straßenrand parkten, beschädigt.
Die zwei Verletzten wurden vom Notarzt sowie vom Rettungsdienstpersonal vor Ort erstversorgt und anschließend in Leverkusener Krankenhauser transportiert.
Feuerwehreinsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Für die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, zur Unfallaufnahme durch die Polizei sowie für Abschlepp- und Reinigungsarbeiten blieb die Straße „In Holzhausen“ bis ca. 20:00 Uhr komplett gesperrt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BA Montag

Bildergalerie

Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte (14.04.2013)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte (14.04.2013)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte (14.04.2013)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte (14.04.2013)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›