Wohnungsbrand, eine verletzte Person

20.03.2013, 00:55 - 02:58 Uhr

Ort Leverkusen - Küppersteg, Windthorststraße

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, TLF 24/50, 2x DLK 23/12, GW-A, GW-Log., GW-Tier, NEF, RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Bürrig: LF 16/12, MTF

Am Mittwoch, den 20.03.2013, gegen 0:52 Uhr ist die Feuerwehr Leverkusen zu einem Wohnungsbrand in der Windthorststraße 46 alarmiert worden.

Bei Eintreffen der Kräfte brannte es in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines mehrgeschossigen Gebäudes. Sofort wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und mit C-Rohr in die Wohnung geschickt. Gleichzeitig wurde die Drehleiter mit einem weiteren Trupp unter schwerem Atemschutz in Stellung gebracht. Die Wohnungseigentümerin, sowie 2 Katzen konnten daraufhin schnell aus der Wohnung gerettet werden. Die Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Klinikum Leverkusen zur weiteren medizinischen Behandlung transportiert. Die Katzen wurden ins Tierheim und zu einem Tierarzt gebracht. Der Brand war um 02.07 Uhr durch die Feuerwehr gelöscht.

Der Löschzug Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen vor Ort und unterstützte die Rettungsmaßnahmen. Für die Feuerwehr Leverkusen waren insgesamt 12 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräfte im Einsatz.

gezeichnet OBR Gansäuer, BA Montag