Kellerbrand

Ort Leverkusen - Schlebusch, Odenthaler Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23/12

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch: LF 16/12, DLK 23/12

Am 04.01.2013 gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zur Odenthaler Straße nach Leverkusen Schlebusch gerufen. Der Anrufer meldete das Auslösen eines Rauchmelders und eine starke Rauchentwicklung aus den dortigen Kellerräumen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle drang Rauch aus dem Kellerbereich. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und von dem vorgehenden Trupp unter schweren Atemschutz gelöscht werden.
Durch den Einsatz von Hochleistungslüftern wurde das Gebäude vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 25 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Beendet wurde der Einsatz gegen 19:15 Uhr.

gezeichnet BA Montag