zurück zur Übersicht

Garagenbrand

01.12.2012, 00:46 - 04:00 Uhr

Ort Lev. - Opladen, Im Hederichsfeld
Kräfte

Berufsfeuerwehr (BF):
ELW, 2x HLF 20/16, GW-Logistik

Einsatzbericht

Am Samstag den 01.12.2012 ist die Feuerwehr der Stadt Leverkusen gegen 0:45 Uhr zu einem Garagenbrand ausgerückt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte in einem Hinterhof der Straße „Im Hedrichsfeld“ eine Garage in voller Ausdehnung.
Der Brand wurde unter Vornahme zweier C-Rohre erfolgreich bekämpft. Die Einsatzkräfte schützten sich während der Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz. Um eine Brandausbreitung ausschließen zu können, mussten mehrere angrenzende Garagen unter Verwendung von Spezialwerkzeugen geöffnet werden. Mittels einer Wärmebildkamera wurden Glutnester lokalisiert um diese dann abzulöschen.
Es kamen zwei Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr sowie deren Einsatzleitwagen mit insgesamt 14 Kräften zum Einsatz. Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 04:00h. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe konnte nicht ermittelt werden.

gezeichnet BOI Job, BA Montag

Bildergalerie

Einsatz: Garagenbrand (01.12.2012)Einsatz: Garagenbrand (01.12.2012)Einsatz: Garagenbrand (01.12.2012)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›