zurück zur Übersicht

Brand in Opladen

28.09.2012, 03:28 - 04:30 Uhr

Ort Lev. - Opladen, Bahnhofstraße
Kräfte

Berufsfeuerwehr (BF):
KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, 2x DLK 23/12, NEF, RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Opladen, LZ Lützenkirchen:
LF 8/6, HLF 20/16

Einsatzbericht

Am 28.09.2012 um 03:28 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Brand in der Bahnhofstrasse in Opladen gerufen. Auf Grund der Meldung musste eine hohe Anzahl gefährdeter Bewohner befürchtet werden. Im Treppenhaus des dreigeschossigen Wohnhauses hatte ein Kinderwagen gebrannt, der bereits von einem Bewohner gelöscht werden konnte. Dieser Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.
Durch die Feuerwehr Leverkusen wurden Glutnester abgelöscht und der Treppenraum mittels Hochleistungslüfter entraucht.
Die Feuerwehr Leverkusen war mit 10 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.
Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.
Um 04:30 Uhr war der Einsatz beendet.

gezeichnet BOI Düperthal, BA Montag

Bildergalerie

Einsatz: Brand in Opladen (28.09.2012)Einsatz: Brand in Opladen (28.09.2012)Einsatz: Brand in Opladen (28.09.2012)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›