Gasaustritt

Ort Lev. - Wiesdorf, Bismarkstraße

Berufsfeuerwehr (BF):
ELW, 2x LF 20/16, DLK 23/12

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am 26.06.12 gegen 22 Uhr zu einem Gasaustritt in die Bismarkstraße höhe Dhünn gerufen. Dort hatten Passanten ein zischendes Geräusch sowie Gasgeruch aus einer offenen Baugrube bemerkt.
Nach Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde diese zunächst weiträumig abgesperrt und mit der EVL das weitere Vorgehen abgesprochen. Durch die EVL und ein dazugerufenes Tiefbauunterbehmen wurde die leckgeschlagene Gasleitung freigeschaufelt und anschließend abgedichtet.
Die Feuerwehr begleitete diese Maßnahmen mit ständigen Messungen in der Umgebeung der Baugrube und stellte den Brandschutz sicher.
Die Bismarkstraße war in Höhe des Freizeitbades CaLevornia bis Höhe Smidt-Arena für die gesamte Einsatzdauer gesperrt.

gezeichnet BA Montag

Einsatz: Gasaustritt (26.06.2012)