Keller brannte in voller Ausdehnung

Berufsfeuerwehr (BF):
ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, GW-A, GW-Log., RTW

Freiwillige Feuerwehr:

LZ Rheindorf, LZ Hitdorf:
LF 8/6, TLF 16/25, LF 16/12

Am 02.01.2012 kam es um 11:18 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Leverkusen in der Hitdorfer Straße in Leverkusen Rheindorf. Der Keller einer Doppelhaushälfte brannte in voller Ausdehnung.
Bei Eintreffen der ersten Einheiten drang dichter Rauch aus allen Kellerfenstern. Das Erdgeschoss sowie das 1. Obergeschoss waren komplett verraucht. Drei Trupps drangen unter schwerem Atemschutz mit C-Rohren zur Brandbekämpfung über die Haus- und äußere Kellertür in das Gebäude ein. Es gab keine Verletzten. Die Bewohner waren zum Einsatzzeitpunkt nicht zu Hause.
Als problematisch erwies sich ein geborstenes Wasserrohr im Keller, welches nicht abgeschiebert werden konnte. Ein Bautrupp der EVL musste die Bürgersteigoberfläche öffnen um die Wasserzuleitung zu unterbrechen. Das Einsatzende war um 14:28 Uhr.
Die Feuerwehr Leverkusen war mit 38 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen (Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Rheindorf und Hitdorf) vor Ort.
Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

gezeichnet BA Montag / BA Kemper

Einsatz: Keller brannte in voller Ausdehnung (02.01.2012)Einsatz: Keller brannte in voller Ausdehnung (02.01.2012)

zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›