zurück zur Übersicht

Stadtfeuerwehrtag 2022

Am Freitag, den 03.06.2022 fand unser Stadtfeuerwehrtag an der Wache der freiwilligen Feuerwehr Steinbüchel statt.
Wir freuen uns sehr, dass die Feierlichkeiten in diesem Jahr wieder stattgefunden haben. 
Aufgrund der Pandemie konnten die Ehrungen und Beförderungen in den letzten beiden Jahren nicht im gewohnten Rahmen ausgesprochen werden.
 
Aus der Jugendfeuerwehr wurden 12 Personen zu Feuerwehrfrauen bzw. -Männern ernannt. 
Außerdem wurden feierlich folgende Feuerwehrehrenzeichen zur Anerkennung treuer Pflichterfüllung im Dienste der Feuerwehr vergeben:
14 x (25-Jahre)
6 x Gold (35-Jahre)
2 x Gold mit Goldkranz (50-Jahre)
 
Durch den Verband der Feuerwehr in NRW wurden zudem Sonderauszeichnungen für die Mitgliedschaft in der Feuerwehr überreicht:
2 x Silber (40-Jahre)
5 x Gold (50-Jahre)
 
Weitere 51 Personen wurden in unterschiedliche Dienstgrade Befördert.
In den Löschzügen LZ 15 - Steinbüchel und LZ 17 Bergisch Neukirchen gab es einen Wechsel in der Löschzugführung. Die bisherigen Löschzugführer wurden abberufen, neue Löschzugführer wurden ernannt. 

Bildergalerie

News: Stadtfeuerwehrtag 2022 (03.06.2022)News: Stadtfeuerwehrtag 2022 (03.06.2022)News: Stadtfeuerwehrtag 2022 (03.06.2022)News: Stadtfeuerwehrtag 2022 (03.06.2022)