Sachgebietsleitung Liegenschaften und Zentrallogistik (m/w/d)

Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Heimat Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit?

Unser Fachbereich Feuerwehr sucht - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - kompetente Verstärkung als

Sachgebietsleitung Liegenschaften und Zentrallogistik (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

Einsatzdienst:
  • Übernahme von Führungsfunktionen (A-Dienst, B-Dienst, LDF) gemäß Dienstplanung im 24?h-Dienst auf der Wache
  • Übernahme von Führungsaufgaben bei Sonderlagen außerhalb der regulären Dienstzeiten
Sachgebiet:
  • Entscheidung von Grundsatzangelegenheiten des Sachgebiets
  • Personalführung im Sachgebiet
  • Projektleitung Neu-/und Umbauten von Liegenschaften der Feuerwehr
  • Bauherrenvertretung des FB 37 bei den aktuellen und anstehenden Neubauvorhaben bei Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr und im Rettungsdienst
  • Verwaltung und Koordination von Mängelmeldungen zu den Liegenschaften

Das bringen Sie mit:

• Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des feuerwehrtechnischen Dienstes
  • uneingeschränkte Tauglichkeit für den Einsatzdienst der Feuerwehr

Das macht Sie stark:

• ausgeprägte Führungseigenschaft
  • besondere Sach- und Sozialkompetenzen, die sich aus berufsspezifischen Kenntnissen und Fertigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit erhöhter Verantwortungsbereitschaft ergeben
  • hohe Belastbarkeit

Und das bieten wir Ihnen:

• eine Besoldung nach A 12 LBesG
  • einen modernen Fuhrpark im Brandschutz und im Rettungsdienst
  • deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR
  • eine neue Hauptfeuer- und Rettungswache sowie der Neubau der Feuerwache Nord in Planung
  • moderne Arbeitsbedingungen in einer angenehmen Atmosphäre
  • gutes Teamwork
  • Dienstsport begleitet durch einen externen Trainer
  • psychosoziale Unterstützung nach belastenden Einsätzen
  • interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte
  • coporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken

Lust aufs nächste LEVel? Dann haben wir Lust auf Sie! Bewerben Sie sich bis zum 04.02.2022 – jetzt, online, hier. Falls Sie vorab noch fachliche Fragen haben, freut sich Thomas Kresse (Fachbereich Feuerwehr), Telefon 0214 7505 310, auf Ihren Kontakt. Mehr Infos zu uns als Arbeitgeberin erhalten Sie direkt vom Team Recruiting. Bis bald. In Leverkusen.

Team Recruiting, Janet Wodarsch Telefon 0214 7505-363

=> Jetzt bewerben

Wegen zwingender dienstlicher Belange wird die Stelle nur in Vollzeit ausgeschrieben.

Die Stadt Leverkusen verfolgt offensiv das Ziel, im Rahmen der Vorgaben des LGG NW den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Schwerbehinderte werden im Rahmen der Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX gefördert.

News: Sachgebietsleitung Liegenschaften und Zentrallogistik (m/w/d) (12.01.2022)