41 Jahre und 9 Monate Feuerwehr Leverkusen

Gestern hat ein „Urgestein“ der Feuerwehr Leverkusen seinen letzten Dienst angetreten. Mit knapp 42 Jahren Einsatzdiensterfahrung in Leverkusen wird Rafael Müller am heutigen Morgen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seine Laufbahn hat Rafael Anfang 1980 im mittleren Dienst gestartet. Mitte der 1990er Jahre absolvierte er seinen Aufstieg in den gehobenen Dienst. Dort war er bis heute in verschiedenen Positionen in den Sachgebieten Technik, Rettungsdienst sowie letztlich als Wachführer Süd der Feuerwache 1 tätig. In dieser Position war er in den letzten Jahren mit dem Neubau der neuen Hauptfeuer- und Rettungswache an der Edith-Weyde-Straße betraut. Alleine schon deshalb wird er der Feuerwehr Leverkusen unvergessen bleiben. Dafür sorgten unter anderem auch die Kollegen, die es sich nicht nehmen ließen, das Übungshaus des neuen Geländes nach ihm zu benennen.

Rafael, du wirst „Am Müllers Gässchen“ immer willkommen sein. Dein Humor und dein offenes Ohr für Anliegen wird im Kollegium sicherlich fehlen!

Die momentane Lage ließ eine große Verabschiedungsfeier leider nicht zu. Trotzdem wünschen wir dir und deiner Familie für deinen Ruhestand alles Gute!

Rafael Müller - News: 41 Jahre und 9 Monate Feuerwehr Leverkusen (19.03.2021)