Feuerwehr Leverkusen im Landtag NRW

Gestern besuchte der Grundlehrgang der Berufsfeuerwehr Leverkusen im Rahmen der Grundausbildung den Landtag NRW.

Nach einer kurzen Informationsveranstaltung über den Landtag, hatten die jungen Anwärter die Gelegenheit, sich als Zuschauer einen Teil der Plenarsitzung anzusehen. Vom Plenarsaal aus, ging es dann zu einem einstündigen Gespräch mit dem CDU Abgeordneten Rüdiger Scholz sowie dem Staatssekretär des Innern Jürgen Mathies. Hier konnten die Berufsanfänger viele Fragen stellen und sich über aktuelle politische Themen informieren.

Im Anschluss besuchte der Grundlehrgang noch das Haus der Parlamentsgeschichte. Hier nahmen die Lehrgangsteilnehmer an einer Führung teil und konnten dabei viel über die Geschichte des Landtages lernen.

Foto: Feuerwehr - News: Feuerwehr Leverkusen im Landtag NRW (29.11.2019)