Spende für Kollegen in Griechenland

Hilfreiche Spende für Kollegen in Griechenland:
Der Verein "Griechische Gemeinde Leverkusen und Umgebung" hatte die Idee, bei unserer Feuerwehr Leverkusen nachzufragen, ob gebrauchte Geräte für einen besonderen Zweck abzugeben seien. Sie sollten Feuerwehren in Griechenland, genauer denen im Gebiet von Nea Makri, bei der Bekämpfung von Waldbränden helfen. Dort, rund 30 Kilometer von der Hauptstadt Athen entfernt, kam es vor zwei Jahren zu schlimmen Waldbränden. Insgesamt nimmt, aufgrund der extremen Trockenheit in Europa die Gefahr von Waldbränden zu.
Unsere Feuerwehr spendete gerne, gebrauchte, hier zum Austausch bestimmte, aber noch voll funktionstüchtige Geräte: Pressluft-Atemschutzgeräte, eine tragbare Feuerlöschpumpe, Spitzschaufeln und Feuerpatschen.

Presseinfo: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1026011.html

Foto: Brandoberinspektor Michael Beßmann(v.re.), Oberbrandrat Thomas Kresse und Baudezernentin Andrea Deppe übergeben die gespendeten Gerätschaften an Kleopatra Valli und Menelaos Georgiou von der Griechischen Gemeinde.

News: Spende für Kollegen in Griechenland (30.09.2019)