Neue Rettungssanitäter bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen

Der Grundlehrgang der Berufsfeuerwehr, der am 01.10.2017 seine Ausbildung begonnen hat, absolvierte in den letzten drei Monaten erfolgreich die Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Diese gliederte sich in einen theoretischen Teil, einem Praktikum im Krankenhaus auf verschiedenen Stationen und einem Rettungswachenpraktikum auf dem Rettungswagen.
In den letzten zwei Wochen mussten sich die sieben Brandmeisteranwärter einer schriftlichen Prüfung, einer praktischen Prüfungen und einer mündlichen Prüfung stellen.

Mit der heutigen Übergabe der Urkunden enden drei lehrreiche, aber auch anstrengende Monate für die Auszubildenden.

In den nächsten Monaten beginnen sie mit dem LKW-Führerschein und treten danach ihren Dienst im Brandschutzpraktikum an.

gez.: Brandoberinspektor Kai Schmitz

Foto: Feuerwehr - News: Neue Rettungssanitäter bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen (17.06.2018)Foto: Feuerwehr - News: Neue Rettungssanitäter bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen (17.06.2018)