Zwei neue Kollegen für den Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr Leverkusen

Seit dem 01.06.2017 hat der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr der Stadt Leverkusen zwei neue Kollegen im gehobenen Dienst.

Hier sehen Sie die beiden vor unserem Einsatzleitwagen (ELW) der gerade frisch vom Bekleben wieder zurück ist und nun im neuen Design erstrahlt.

Die beiden Kollegen haben nach ihrer Tätigkeit im mittleren Dienst am 01.04.2016 mit der Laufbahnausbildung der Laufbahngruppe 2.1. (ehemals gehobener Dienst) begonnen und nach verschiedenen Führungslehrgängen am Institut der Feuerwehr in Münster, der Verwaltungsakademie des Landes in Herne und dem Institut für öffentliche Verwaltung in Hilden und Ausbildungsabschnitten bei anderen Feuerwehren in NRW Ihre Prüfungen geschafft.

Sie unterstützen nun die Sachgebiete Ausbildung und Technik und werden im Einsatzleitdienst eingesetzt.

Die Feuerwehr Leverkusen wünscht, ihren beiden neuen Kollegen, einen erfolgreichen Start mit den neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Die beiden Kollegen vor dem ELW1. - News: Zwei neue Kollegen für den Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr Leverkusen (23.06.2017)Seitenansicht ELW 1 mit neuer Beklebung - News: Zwei neue Kollegen für den Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr Leverkusen (23.06.2017)Heck- und Seitenansicht des ELW 1 mit neuer Beklebung - News: Zwei neue Kollegen für den Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr Leverkusen (23.06.2017)