Kick-oFF 2016 - Kampagnenauftakt der Freiwilligen Feuerwehren in NRW

Am 5. November fand am Institut der Feuerwehr in Münster der Auftakt zur Mitgliederkampagne "Kick-oFF 2016" statt.

Neben 73 Frewilligen Feuerwehren, nimmt auch die Freiwillige Feuerwehr Leverkusen daran teil....
Zwei Kameraden, der Freiwilligen Feuerwehr, machten sich deshalb auf den Weg zum Institut der Feuerwehr nach Münster.

Innenminister Ralf Jäger und Jan Heinisch (VDF) haben symbolisch den Startschuss für die Nachwuchs-Kampagne für die Freiwillige Feuerwehr gegeben.

"Ohne die Freiwilligen Feuerwehren wären die Menschen in NRW vor Bränden, Unwettern und anderen Gefahren sehr viel schlechter geschützt", sagte Jäger zum Auftakt in Telgte, wo das Institut der Feuerwehr NRW ein technisches Kompetenzzentrum mit Übungsgelände und -halle betreibt.

Derzeit sind in NRW rund 80.000 Mitglieder ehrenamtlich bei der Feuerwehr organisiert.

Um die Gefahrenabwehr in NRW zukunftssicher zu machen, seien die Freiwilligen Feuerwehren dringend auf Nachwuchs angewiesen, sagte Jäger.

News: Kick-oFF 2016 - Kampagnenauftakt der Freiwilligen Feuerwehren in NRW (16.11.2016)News: Kick-oFF 2016 - Kampagnenauftakt der Freiwilligen Feuerwehren in NRW (16.11.2016)