Stadtfeuerwehrtag 2015

Am heutigen Sonntag pünktlich um 10 Uhr, wurde der Stadtfeuerwehrtag 2015 vom Ltd. Branddirektor Hermann Greven auf dem Gelände des Löschzuges 14 in Schlebusch eröffnet.

Neben den Mitgliedern der Feuerwehr Leverkusen, konnten wir auch Vertreter von der DLRG Leverkusen, Werkfeuerwehr Currenta, Werkfeuerwehr Novasep (Dynamit Nobel), Polizei, THW, DRK und Malteser Hilfsdienst begrüßen.

Bürgermeisterin Eva Lux sprach Ihren Dank an alle Einsatzkräfte  aus.

Mitglieder der Feuerwehren aus Leverkusen wurden für 25- und 35-jährige treue Pflichterfüllung im Dienst der Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen des Innenministers des Landes NRW feierlich geehrt. Vom Feuerwehrmusikzug wurden Mitglieder für 10, 20 und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weiter werden noch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für 50, 60 und 70 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für weitere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Leverkusen werden Beförderungen , Ernennungen, Belobigungen, Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst, Ehrungen und Verabschiedungen ausgesprochen.

Foto: Uwe Miserius - News: Stadtfeuerwehrtag 2015 (20.09.2015)