Lehrgang Rettungssanitäter

Am heutigen Freitag, den 26.06.2015 konnten sich alle 10 "Prüflinge" über ihre Zeugnisse freuen. Am Lehrgang nahmen sechs Kollegen und Kolleginnen (Brandmeisteranwärter) der Berufsfeuerwehr, drei der Freiwilligen Feuerwehr und eine Kollegin der Notfallseelsorge teil.

Der Lehrgang zum Rettungssanitäter dauert insgesamt 14 Wochen, beinhaltet einen Theorieblock, ein Praktikum im Krankenhaus sowie in Schichtdiensten auf einem Rettungswagen. Nach einer Vorbereitungswoche fand die Prüfung in schriftlichen, mündlichen und praktischen Teilen statt. Der Lehrgang wurde in Unterrichtsräumen am Klinikum und durch Lehrrettungsassistenten, Notärzte und einige Kollegen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Leverkusen durchgeführt. Gratulation zur erfolgreichen  "Basisausbildung" im Rettungsdienst!

Foto: Feuerwehr - News: Lehrgang Rettungssanitäter (26.06.2015)