EVL-Halbmarathon 2015

Auch in diesem Jahr ist die Feuerwehr wieder beim EVL-Halbmarathon in Opladen an den Start gegangen. Erfolgreich haben sich Kameraden und Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr Leverkusen der Herausforderung gestellt, in Staffeln oder sogar die komplette Strecke des Halbmarathons (21,1km) in Einsatzkleidung zu laufen. Insgesamt haben fünf Brandmeisteranwärter und eine Brandmeisteranwärterin des Grundlehrgangs 2014, eine Feuerwehrfrau und drei Feuerwehrmänner des Löschzuges Lützenkirchen sowie fünf Kollegen der Berufsfeuerwehr beim EVL-Halbmarathon teilgenommen. Die Staffel der Freiwilligen Feuerwehr hat mit einer beachtlichen Gesamtzeit von 01:56:34 den 20. Platz (von 39) in der Staffelwertung erreicht. Die gesamte Strecke wurde von unserer Brandmeisteranwärterin „in Begleitung“ der anderen Staffelteilnehmer in 02:02:35 absolviert, was ebenfalls eine herausragende Leistung ist.

Dienstlich war die Feuerwehr Leverkusen mit sieben Einsatzkräften planmäßig vor Ort. Im Einsatzleitwagen (ELW2) und mit zwei Motorrädern wäre man auf größere Einsätze vorbereitet gewesen. Diese sind glücklicherweise ausgeblieben.

Foto: Feuerwehr - News: EVL-Halbmarathon 2015 (21.06.2015)Foto: Uwe Miserius - News: EVL-Halbmarathon 2015 (21.06.2015)